DJ Rewerb | Dein virtueller DJ-Mentor

 
DJ Rewerb DJ Rewerb Ein Abend in der D_lounge


Ein Abend in der D_lounge

Geschrieben von DJ Rewerb  
29.10.2006

Es sieht so einfach aus: Du ziehst eine Platte aus dem Plattenbag, legst sie auf den Plattenteller und setzt die Nadel an den Anfang. Dann den Kopfhörer aufsetzen und noch ein bißchen Eincuen (Anfangsbeat suchen und die Geschwindigkeit anpassen). Wenn die Geschwindkeit beider Lieder angeglichen ist, ziehst Du den Regler hoch und blendest zwei Lieder ineinander über. Diesen Ablauf wiederholst Du ungefähr alle fünf Minuten, also ungefähr 140 mal am Abend.

Open Turntables

Bei House Arrest (28.10.2006) hat mich das Off-Beat-Gewitter DJ-Duo DJ Christian und DJ Ralf unterstützt.
 
DJ Christian, D_lounge
DJ Christian
 
DJ Ralf, D_lounge
DJ Ralf

Ein sehr interessantes Experiment. Denn schon oft habeich mich über mich selbst gewundert, dass ich auf Bildern - die michbeim Auflegen zeigen - immer so angestrengt wirke. Kann der Typ hinterdem Mischpult vielleicht auch mal Lachen? Hat überhaupt Spaß an derMusik? Wenn ja, warum zieht er dann so eine Fresse?

Bei meinen zwei DJ-Kollegen konnte ich einigesbeobachten: Sobald man den Kopfhörer aufsetzt taucht man in eine andereWelt ein. Die Umwelt nimmt man nur noch am Rande und sehr gefiltertwahr. Der Gesichtsausdruck ändert sich schlagartig zu einem Ausdruckhöchster Konzentration. Erst wenn der Übergang geschafft ist verändertsich die Mimik.

Bitte komme jetzt nicht auf den Gedanken mich beimeinem nächsten Gig zu fragen, ob Du auch mal auflegen darfst. DerAbend war eine absolute Ausnahme: fortgeschrittene Uhrzeit, keine Gästeauf der Tanzfläche; mit Christian habe ich schon Ende der 1980er Jahrebei Schulpartys aufgelegt und vom Ex-Profi-DJ Ralf habe ich sehr vielüber den Spannungsbogen meines Musik-Programms gelernt.  

Spurlos verschwunden

ImageHoffentlich bereitet meine kleine LED-Kugeldem neuen Besitzer viel Freude. Sie kann drei Grundfarben mischen, istsehr sparsam im Energieverbrauch und war das innovativste High-TechSpielzeug, das ich auf der Cebit 2005 entdecken konnte.

An den neuen Besitzer: Was fällt Dir ein, Dich an fremdem Eigentum zu vergreifen und meine LED-Kugel zu stehlen?

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



 Copyright 2004-2017 Thorsten Weber

Webradio Houseschuh von DJ Rewerb DJ Rewerb bei Facebook DJ Rewerb bei Google plus Folge DJ Rewerb bei Twitter 

Jetzt | DJ-Namen Generator | DJ Begriffe | DJ-Controller Guide | DJ-Tipps

21 DJ-Playlisten | Tipps für DJ-Anfänger | DJ-Challenge

DJ Booking | Presse | Sitemap | Impressum & Datenschutz