DJ Rewerb | Discjockey, Podcaster und Blogger

 
DJ Rewerb | Funky, Club, Electro & Progressive House Music DJ Tipps 21 Floorfiller die immer funktionieren


21 Floorfiller die immer funktionieren

Geschrieben von DJ Rewerb  
25.04.2016

21 Floorfiller die immer funktionierenDu hast die Party ans Laufen gebracht und die Tanzfläche voll gespielt.

Nach der ersten Anfangseuphorie wagst du dich nun an ein paar unbekanntere Lieder, um die Gäste von der Qualität deiner Musikauswahl zu überzeugen. Schließlich willst du ja auch nicht immer die gleichen Lieder spielen.

Dann kann es durchaus passieren, dass die Tanzfläche wieder etwas leerer wird. Wenn du erneut Schub geben willst, findest du hier 21 Lieder mit denen du deine Gäste garantiert wieder auf die Tanzfläche lockst.

21 Floorfiller die immer funktionieren

  • Gloria Gaynor - I Will Survive

  • Michael Jackson - Billie Jean

  • Peter Fox - Schüttel Dein Speck

  • Dr. Alban - Sing Hallelujah

  • Elvis Crespo - Suavemente

  • Donna Summer - Hot Stuff

  • Bob Marley & The Wailers - Could You Be Loved

  • Duffy - Mercy

  • Paul Kalkbrenner - Sky And Sand

  • Kool & The Gang - Fresh

  • Rihanna - Don't Stop The Music

  • Lykke Li - I Follow Rivers

  • James Brown - Sex Machine

  • Earth, Wind & Fire - September

  • Capital Cities - Safe and Sound

  • Mark Ronson ft. Bruno Mars - Uptown Funk

  • Modjo - Lady (Hear Me Tonight)

  • Luniz - I Got 5 On It

  • Stromae - Alors On Danse

  • Chaka Khan - Ain't Nobody

  • Iggy Pop - The Passenger

Diese Liste der Top-Floorfiller ist wild durcheinander sortiert. Picke dir besser nur die Lieder heraus, die zu deinem Stil passen.

Zum Beispiel wirst du mit dem "Ain't Nobody"-Original von Chaka Khan eher bei einem älteren Publikum punkten können. Jüngere Gäste dürften eher überrascht reagieren, dass die neue Version von Jasmine Thompson und Felix Jaehn eine Coverversion eines alten Songs aus dem Jahr 1982 ist.

21 Floorfiller die immer funktionieren

Was sind Floorfiller?

Mit Floorfiller meine ich Lieder, die deine Gäste auf die Tanzfläche ziehen. Im Englischen heißt die Tanzfläche "dancefloor". Ein Floorfiller-Song sorgt also immer für volle Tanzflächen, garantiert.

Viele Lieder dieser Liste eignen sich natürlich auch als Opener, um die Tanzfläche zum ersten Mal voll zu spielen. Allerdings habe ich bei den obigen Songs die bessere Erfahrung gemacht, wenn ich sie im laufenden Mix unterbringe.

Kennst du weitere Lieder, die seit Jahren bei dir für volle Tanzflächen sorgen? Schreibe deinen Song-Tipp bitte als Kommentar weiter unten

Weitere DJ-Playlisten mit jeweils 21 Liedern findest du hier:

 

Kommentare 

 
0#1Henrik26.04.2016 08:17
Danza Kuduro geht auch bei einer breiten Masse richtig gut
Zitieren
 
 
0#2DJ Rewerb26.04.2016 09:54
Hallo Henrik,

das stimmt. Der Song aus Fast & Furious Five funktioniert sogar so gut, dass ich in die Liste "21 Lieder bei denen alle Partygäste ausrasten" einsortiert habe ;-)

Viele Grüße,
Thorsten
Zitieren
 
 
+1#3Armando26.04.2016 11:11
mann kann auf jeden fall verschieden möglichkeiten und richtungen,alte rnative bauen mit dem playlist .Top Danke noch einen Plus
Zitieren
 
 
0#4Jan26.04.2016 11:35
Safri Duo " Played-A-Live" geht meinen Erfahrungen nach auch immer, und bei nahezu allen Anlässen :-)
Zitieren
 
 
0#5DJ Rewerb02.05.2016 23:01
Hallo Jan,

danke, "Played-A-Live" war, glaube ich, der meist zitierte Song in der 90er-Playliste. Wieso weigere ich mich nur so standhaft den Song zu spielen.

Ich glaube in zwei Wochen probiere ich es jetzt mal aus ;-)

Vielen Dank für die Erinnerung,
Thorsten
Zitieren
 
 
+1#6Mulder02.06.2016 21:12
Deine Playlisten sind erschreckend ähnlich mit meinen Playlisten. :-)

Aber 2 muss ich zu bestimmter Zeit immer spielen und die kommen richtig gut an:

R.E.M. _ Losing my Religion
Fury and the slaughterhouse - won't forget these days
Das sind Platten meiner "Old Daddy" Playlist. Das war eine spezielle Disco hier bei uns, da wurde auch mal alternative Musik gespielt und nicht nur Mainstream. Wenn man hier "Old Daddy" Musik sagt weis jeder welche Musik gemeint ist.

Welche auch nicht fehlen darf ist:
Laura Branigan - Self Control

Ich könnte noch so einige aufzählen. :-)
Zitieren
 
 
0#7DJ Rewerb02.06.2016 21:58
Hallo Mulder,

kochen wir DJs nicht alle mit dem gleichen Wasser ;-)

Danke für deine drei Tipps. Seitdem ich mit R.E.M. mal so richtig auf die Schnauze gefallen bin, spiele ich die gar nicht mehr. Vielleicht sollte ich es am Wochenende mal wieder mit Losing My Religion probieren.
Zitieren
 
 
0#8Ulle Bowski10.11.2016 10:09
Hallo Mulder. Ich habe da mal ein echtes Problem- Habe mich bereit erklärt für unser Firmenparty den DJ zu spielen, weilk jemand ausgefallen ist. Nun habe ich nur zwei alte Singles zu Hause. 'Triller' von Michael Jackson und Dr. Alban-Sing Hallelujah. Ich arbeite in einem Alterheim, müsste doch gehen sie in Schleife zu spielen oder? Freue mich auf eine Antwort. Gruss Ulle
Zitieren
 
 
0#9DJ Rewerb10.11.2016 10:42
zitiere Ulle Bowski:
...Ich arbeite in einem Alterheim, müsste doch gehen sie in Schleife zu spielen oder? Freue mich auf eine Antwort. Gruss Ulle

Hallo Ulle,
klar, du loopst einfach den Refrain von "Sing Hallelujah" bis niemand mehr mitsingt.
Die restlichen Lieder kannst du ja per Spotify streamen. So kommst du locker mit deinen zwei CDs aus.
Viele Späße bei der Seniorenheim-Firmenfeier!
Zitieren
 
 
0#10CuBee01.12.2016 17:24
Mit dem Goldenem Reiter von Joachim Witt habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Freut mich, dass du diesen Artikel bis zum Schluss gelesen hast.

Mein Name ist Thorsten aka DJ Rewerb und diese DJ-Tipps schreibe ich, um dich als DJ auf neue Gedanken zu bringen. Nach 24 Jahren hinter dem Mischpult weiß ich, dass DJing sehr viel mehr ist als Lieder in einer Disco aufzulegen.

DJing ist eine Lebenseinstellung, die viele Bereiche streift: vom Club-Leben und Technik, über Psychologie bis zu Finanzen und Marketing. Darum geht es abwechselnd in den DJ-Tipps. Mehr über mich findest du im Backstage-Bereich ...

E-Book: Wie kann ich super Stimmung aufbauen?

Die Musik für eine ganze Partynacht im voraus zu planen mag dir wie eine unüberwindliche Hürde vorkommen. Wie soll ich nur die Stimmung aufbauen?

In meinem E-Book zeige ich dir einen Weg und gebe dir viele Tipps, wie du die Stimmung in jedem Club und bei jeder Party zum Kochen bringst.

Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Will ich haben"

Das E-Book "Super Stimmung aufbauen, ohne dein Publikum zu kennen" bekommst du gratis.

Hallo!

Finde heraus wer hinter dem Mischpult steht ...
Die besten Partylieder aller Zeiten
Die besten Partylieder aller Zeiten! Hier meine Playlisten ansehen
VIP Liste
Als VIP bekommst du jeden DJ-Tipp zuerst. Hier klicken und E-Mail-Adresse eintragen.
Außerdem kannst du mein E-Book "Super Stimmung aufbauen" kostenlos herunterladen.
DJ-Challenge

In 31 Tagen ein besserer DJ werden. Hier gratis mitmachen!
Meist gelesene DJ-Tipps

 Copyright 2004-2017 Thorsten Weber

Webradio Houseschuh von DJ Rewerb DJ Rewerb bei Facebook DJ Rewerb bei Google plus Folge DJ Rewerb bei Twitter 

Jetzt | DJ-Namen Generator | DJ Begriffe | DJ Booking | Presse | Sitemap | Impressum & Datenschutz