DJ Rewerb | Discjockey, Podcaster und Blogger

 
DJ Rewerb | Funky, Club, Electro & Progressive House Music DJ Tipps 21 Lieder mit denen du jede Frau wie magisch auf die Tanzfläche ziehst


21 Lieder mit denen du jede Frau wie magisch auf die Tanzfläche ziehst

Geschrieben von DJ Rewerb  

21 Lieder mit denen du jede Frau wie magisch auf die Tanzfläche ziehstDass ich mich bei der Musikauswahl vorwiegend am weiblichen Publikum orientiere, habe ich bereits ausführlich beschrieben. Schließlich sind Frauen fast immer die ersten Gäste auf der Tanzfläche.

Hier verrate ich dir 21 Lieder als meine Geheimtipps, die in den letzten Jahren bei jeder Party funktioniert haben.

Allerdings kann ich dich nur davor warnen, diese Liste mit Top-21-Floorfillern stur herunterzuspielen und dich dann zu fragen, warum bei dir niemand tanzt.

Bevor ich zum Beispiel "Don't Stop 'til You Get Enough" spiele, wärme ich die Gäste mit einigen unbekannteren 70/80er-Songs vor. Sobald dann der Schrei von Michael Jackson zu hören ist, gibt es für die Gäste kein Halten mehr. Diese Vorbereitung ist also sehr wichtig.

 

Interpret

Titel

BPM*

Tonart*

1

Juanes

La Camisa Negra

  

2

K-Maro

Femme Like You 

117

 

3

Michael Jackson

Don't Stop 'til You Get Enough

119

1B

4

Miami Sound Machine
& Gloria Estefan

Conga

118

7A

5

M People

Moving On Up

125

5A

6

Adele

Set Fire To The Rain
(Moto Blanko)

127

7A

7

Tom Jones & Mousse T.

Sex Bomb

123

1A

8

Robin S

Show Me Love

120

7A

9

Santa Esmeralda

Don't Let Me Be Misunderstood

  

10

Madonna

Holiday

116

10A

11

Dr. Kucho! & Zenbi

Echale Candela

125

4A

12

Pitbull

I Know You Want Me
(Calle Ocho)

127

7A

13

Prince

Kiss

  

14

Seeed

Ding

  

15

Random Soul

Confused

126

5A

16

Yoland Be Cool & DCUP

We No Speak Americano

125

3A

17

Heroes Del Silencio

Entre Dos Tierras

  

18

Ce Ce Peniston

Finally

120

10A

19

Bob Marley & The Wailers

Could You Be Loved

  

20

Melissa Etheridge

Like The Way I Do

101

7A

21

Ida Corr vs. Fedde Le Grand

Let Me Think About It

129

7B

* BPM steht als Abkürzung für Beats pro Minute und gibt die Geschwindgkeit an. Die Tonart habe ich in der Camelot-Schreibweise für harmonisches Mixing angegeben. 

Die Reihenfolge der Liste habe ich danach sortiert, wann ich welche Lieder spiele. Auf K-Maro setze ich eher als Geheimwaffe zu Beginn einer Party, wenn gar nichts anderes funktioniert.

Lieder wie "Prince - Kiss" oder "Heroes Del Silencio" setze ich meist bei einem Stilwechsel ein. So gehe ich auf Nummer sicher, dass die nächste Runde mit 80er oder Rock vom Start weg sehr gut ankommt.

Tendenziell eher später am Abend beziehungsweise in den frühen Morgenstunden spiele ich "Could You Be Loved", "Melissa Etheridge" und "Let Me Think About It".

Außerdem möchte ich nicht den Eindruck vermitteln, dass ich diese Lieder immer bei jeder Party spiele. Die 21 Songs habe ich zwar fast immer dabei, dennoch spiele ich nur ein Auswahl davon.

Bestimmt kennst du weitere Lady-Tracks, die bei dir immer auf der Tanzfläche funktionieren. Schreibe deinen Tipp doch bitte weiter unten als Kommentar.

Weitere DJ-Playlisten mit jeweils 21 Liedern findest du hier:

 

Kommentare 

 
+2#1Daniel16.11.2015 22:00
Thorsten sehr geile Nummern!

Seeed, Culcha Candela und Peter Fox funktioniert fasst immer.
ED Sheeran - Don't
Robin Thicke - Blurred Lines ft. T.I., Pharrell
da kann keine(r) stillhalten
Gruß
Daniel
Zitieren
 
 
0#2DJ Rewerb17.11.2015 11:04
Hallo Daniel,

cool, danke für deine Beispiele. Ich würde wetten "Blurred Lines" wird bestimmt so ein Song, den wir in zehn Jahren noch spielen können.

Welche Lieder von Seeed, Culcha Candela und Peter Fox kommen bei deinen weiblichen Gästen am besten an?

Viele Grüße,
Thorsten
Zitieren
 
 
+1#3Ben21.11.2015 00:46
Nicht zum WarmUp aber der Lady-Klassiker schlechthin - "Beyoncé - Single Ladies (Put a Ring on It)"
Zitieren
 
 
-1#4DJ Rewerb22.11.2015 11:15
Hallo Ben,
danke für den Tipp. Bisher habe ich "Single Ladies" noch nie gespielt. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Thorsten
Zitieren
 
 
+2#5DJ Olli22.11.2015 15:43
Moin,
Peter Fox - Schüttel Dein Speck geht gut ab
Speed - Augenbling

Robin Thicke kann ich nur bestätigen.
Zitieren
 
 
+2#6Michael25.11.2015 17:18
Etwas altbacken, aber läuft (Privatpartys, kein Club)
Safri Duo - Played-A-Live
Nena - 99 luftballons
Backstreet Boys - Everybody
Michael Jackson - Billie Jean
Zitieren
 
 
0#7DJ Rewerb25.11.2015 23:32
Hallo Michael,

gar nicht altbacken, weil ich bis auf "Played-A-Live" alle Lieder ebenfalls noch spiele. Bei Ü30-Partys auch im Club ;-)

Machst du mit den Songs wirklich die Tanzfläche voll? Gerade 99 Luftballons und Billie Jean spiele ich lieber als Höhepunkt der NDW- oder 80er-Disco-Runde.

Vielen Dank für deine Tipps,
DJ Rewerb

P.S.: @DJ Olli: Stimmt, mit Augenbling habe ich beim Wechsel zu Hip-Hop auch immer sofort die Tanzfläche voll. Und Robin Thicke passt ja perfekt zur typischen Michael Jackson Bassline.
Zitieren
 
 
0#8Joshi26.11.2015 17:24
Played-A-Live sollest du tatsächlich mal ausprobieren... Von 0 auf 100 in 20 Sekunden ;)
Zitieren
 
 
+1#9jayjay26.11.2015 18:27
rihanna - we found love
beyonce - single ladies
beyonce- crazy in love
christina aguilera - dirrty
christina aguilera - lady marmelade
Zitieren
 
 
0#10Dj Acid B21.12.2015 23:09
Hi.
Was immer noch mega bei den Ladys geht sind:
Backstreet Boys-Everybody
Spicegirls - Wannabe
Los del Rio - Macarena
Rednex - Cotton eyed joe
Culture Beat - Mr Vain

In ner 90er Runde immer ein Knaller.
Bei Wannabe flippen se alle aus. Unvorstellbar.

Und Safri Duo mit Played alive geht als übergang zu neueren sachen immer.
Auch geil klingt Cotton eyed joe mit played alive dezent ineinander gemixt.

LG
Denis
Zitieren
 
 
0#11DJ Rewerb22.12.2015 11:00
Danke Denis,
"Spicegirls - Wannabe" und "Safri Duo - Played Alive" entwickeln sich langsam zu Dauerbrennern, weil diese Lieder so häufig als Tipp genannt werden.

Von Macarena habe ich damals sogar einen speziellen Weihnachts-Remix als Promo bekommen *peinlich*

Viele Grüße,
Thorsten
Zitieren
 
 
0#12Dj van Nosch06.02.2016 12:53
Bei Ü 40 burner

Gloria Gyanor -> Relight my fire (ersatzweise die Version von Take That).

oder immer noch gerne genommen:

Cool and the Gang : Ladies night / celebrate good times optional.

und nicht zu vergessen "Simply Red" geht auch immer und nicht nur auf dem Dancefloor :-)

---------
Nach Safri bietet sich auch Right Said Fred -> I'm to sexy for my shirt an.(vor Rednex).

Und immer drann denken, schlechte Songs steigern den Umsatz nach einem Run! Dauer Power ist schlecht fürs Geschäft.
Zitieren
 
 
0#13DJ Rewerb06.02.2016 13:40
Hallo DJ van Nosch,

stimmt: Simply Red spiele ich gerne im Vorprogramm.

Dein Hinweis auf die Bar-Umsätze ist super gut, weil ich oft vergessen habe, dass wir DJs indirekt darüber bezahlt werden.
Es müssen ja nicht gleich schlechte Songs oder Tanzflächen-Leerfeger sein. Bei einem "Zwischendrin-Lied" kann jeder mal an die Bar gehen.

Viele Grüße,
Thorsten
Zitieren
 
 
0#14Andreas12.05.2016 00:35
zitiere Dj van Nosch:
Gloria Gyanor -> Relight my fire (ersatzweise die Version von Take That).


Soweit ich weiß hat Gloria Gaynor das nie gesungen. Das Original ist von Dan Hartman mit Gesang von Loleatta Holloway.

Die Maxi habe ich ca. 1980 mal im Radio gewonnen ;-)

Andreas
Zitieren
 
 
0#15bernhard orthuber25.05.2016 22:12
Sehr gute Auswahl und tatsächlich immer Zielführend zur gelungen Party -hier findet Ihr noch ein paar Anregungen:
http://www.groovy-dj-muenchen.de/my-sounds/

hear you ...
Zitieren
 
 
0#16Trinagria01.06.2016 12:28
Gute Auswahl,

ich habe auch eine sehr gute erfahrung mit Enrique Iglesias - Bailando gemacht.
Wenn gar nichts mehr geht, ist das der richtig Schachzug und fast alle Frauen wieder auf der Tanzfläche
Zitieren
 
 
0#17Alex27.10.2016 22:59
Hallo Thorsten,

auch wenn es extremst abgedroschen ist und ich dieses Lied eigentlich hasse ;-):

Los del Rio - Macarena

schwups, alle Mädels in einer oder mehreren Reihen auf der Tanzfläche
...zeitgleich meine Ansage "Seit über 20 Jahren fest im genetischen Programm der Frauen... der Macarena-Tanz..."

...leider geil ;-/

Viele Grüße
Alex
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Freut mich, dass du diesen Artikel bis zum Schluss gelesen hast.

Mein Name ist Thorsten aka DJ Rewerb und diese DJ-Tipps schreibe ich, um dich als DJ auf neue Gedanken zu bringen. Nach 24 Jahren hinter dem Mischpult weiß ich, dass DJing sehr viel mehr ist als Lieder in einer Disco aufzulegen.

DJing ist eine Lebenseinstellung, die viele Bereiche streift: vom Club-Leben und Technik, über Psychologie bis zu Finanzen und Marketing. Darum geht es abwechselnd in den DJ-Tipps. Mehr über mich findest du im Backstage-Bereich ...

E-Book: Wie kann ich super Stimmung aufbauen?

Die Musik für eine ganze Partynacht im voraus zu planen mag dir wie eine unüberwindliche Hürde vorkommen. Wie soll ich nur die Stimmung aufbauen?

In meinem E-Book zeige ich dir einen Weg und gebe dir viele Tipps, wie du die Stimmung in jedem Club und bei jeder Party zum Kochen bringst.

Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Will ich haben"

Das E-Book "Super Stimmung aufbauen, ohne dein Publikum zu kennen" bekommst du gratis.

Hallo!

Finde heraus wer hinter dem Mischpult steht ...
Die besten Partylieder aller Zeiten
Die besten Partylieder aller Zeiten! Hier meine Playlisten ansehen
Tipps für DJ-Anfänger
Bester DJ-Controller 2017
Der ultimative Guide mit Empfehlungen von DJs
Tipps für DJ-Anfänger
Die besten Tipps und Blogposts für DJ-Anfänger
DJ-Challenge
DJ-Challenge als E-Book kaufen
In 31 Tagen ein besserer DJ werden. Hier als E-Book kaufen!
Meist gelesene DJ-Tipps

 Copyright 2004-2017 Thorsten Weber

Webradio Houseschuh von DJ Rewerb DJ Rewerb bei Facebook DJ Rewerb bei Google plus Folge DJ Rewerb bei Twitter 

Jetzt | DJ-Namen Generator | DJ Begriffe | DJ Booking | Presse | Sitemap | Impressum & Datenschutz