DJ Rewerb | Dein virtueller DJ-Mentor

 
DJ Rewerb DJ Tipps Wie finde ich ein Zimmer in Miami und spare Hotelkosten? 4 Airbnb-Erfahrungen


Wie finde ich ein Zimmer in Miami und spare Hotelkosten? 4 Airbnb-Erfahrungen

DJ Tipps
Geschrieben von DJ Rewerb  

Dank der privaten Wohnungsbörse Airbnb werde ich vermutlich nie wieder ein Hotelzimmer buchen.

Zur Winter Music Conference (WMC 2013) fand ich ganz kurzfristig ein freies Zimmer im ausgebuchten South Beach. Für 10 Tage teilte ich mir die Wohnung mit einem Rechtsanwalt aus Italien. Ein tolles Erlebnis. Mit Gregorio unterhielt ich mich hervorragend auf dem Balkon, bei Zigaretten und Bier.

Wir philosophierten über die globale Wirtschaftskrise, sprachen über Milano, Miami und Nürnberg als Urlaubsorte, Dating-Tipps für Europäer in den USA sowie die Musikrechte aus der Sicht eines DJs vs. eines Anwalts für internationales Recht.

Außerdem gab mir Gregorio aktuellste Insider-Tipps zu Restaurants, Elektronikläden und dem nächsten Tante-Emma-Laden um die Ecke. We had a blast!

Airbnb = Air bed and Breakfast

Das Internetangebot Airbnb versteht sich als Marktplatz für Leute, die ihren freien Wohnraum privat vermieten möchten und Personen, die eine Alternative zu Hotels suchen.

Anfangs war das mehr für Luftmatratzen-Übernachtungen inklusive Frühstück gedacht, zumindest leitet sich der Name daher ab: Air bed (Luftmatratze) and Breakfast (Frühstück)

Riva del Garda

Im Mai 2013 buchte ich ein Zimmer in Riva am Gardasee. Hausgemachtes Tiramisu zum Frühstück am Sonntag Morgen von meinen Gastgebern. Muss ich mehr schreiben? Zimmer und Badezimmer waren top-modern eingerichtet.

Da ich maximal ein paar Floskeln italienisch sprechen kann (ci vediamo und buongiorno), verständigten wir uns auf Englisch und mit Händen-und-Füßen. Jederzeit wieder!

Prag

Im Oktober 2013 war ich für ein Wochenende in Prag. Statt dem offiziellen Konferenz-Hotel buchte ich wieder per Airbnb.

Für ein Drittel des Hotelpreises bekam ich eine komplett eingerichtete Wohnung: vom Wäschetrockner bis zum Flachbildschirm war alles vorhanden. Den Luxus einer kompletten Wohnung hatte ich für mich alleine.

Meine Vermieter gaben mir bei der Schlüsselübergabe alle Tipps zur Stadt, um mich sofort heimisch zu fühlen. Garantiert werde ich wieder nach Prag fahren. Dann nicht alleine. Und ich weiß auch schon, welche Wohnung ich wieder über Airbnb buchen werde.

WMC 2014, Miami zu einem Drittel der Hotelkosten

Übrigens, für die WMC 2014 hatte ich die freie Auswahl aus hunderten Apartments in Miami. Denn in diesem Jahr wurden die WMC-Termine sehr früh veröffentlicht. Die besten 8 Angebote zwischen der zehnten und 25igsten Straße schrieb ich an.

Leider erhielt ich eine Absage von einem traumhaften Apartment mit eigenem Garten. Doch in der gleichen Nacht buchte ich eine Wohnung, die fast so gut ist. Wieder zu einem Drittel der Hotelkosten komme ich in Miami unter. Zu einer Zeit, in der jede Garage ausgebucht ist.

Positive Erfahrungen mit Airbnb

Sicherlich ist es Geschmacksache, bei fremden Leuten zu wohnen oder die Wohnungen und Haushaltsgegenstände von Fremden zu benutzen.

Bisher habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Und nachdem ich drei positive Bewertungen meiner Vermieter erhalten habe, werde ich als Mieter meist sofort akzeptiert. Einer sprach es sogar aus, warum er mich ohne weitere Prüfung akzeptiert: "I have been to Germany and I know that German people are so civilized!"

9FLats und Wimdu kopieren Airbnb-Erfolg

Erfolg zieht Nachmacher an. Mittlerweile gibt es die deutschen Copycat-Angebote Wimdu und 9FLats.

Wimdu habe ich mir näher angesehen. Dort nerven mich die automatischen übersetzten Beschreibungen und Kommentare. Viel lieber würde ich diese Texte in vernünftigem Englisch lesen, statt mich durch holpriges Deutsch zu quälen.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Freut mich, dass du diesen Artikel bis zum Schluss gelesen hast.

Mein Name ist Thorsten aka DJ Rewerb und diese DJ-Tipps schreibe ich, um dich als DJ auf neue Gedanken zu bringen. Nach 24 Jahren hinter dem Mischpult weiß ich, dass DJing sehr viel mehr ist als Lieder in einer Disco aufzulegen.

DJing ist eine Lebenseinstellung, die viele Bereiche streift: vom Club-Leben und Technik, über Psychologie bis zu Finanzen und Marketing. Darum geht es abwechselnd in den DJ-Tipps. Mehr über mich findest du im Backstage-Bereich ...

E-Book: Wie kann ich super Stimmung aufbauen?

Die Musik für eine ganze Partynacht im voraus zu planen mag dir wie eine unüberwindliche Hürde vorkommen. Wie soll ich nur die Stimmung aufbauen?

In meinem E-Book zeige ich dir einen Weg und gebe dir viele Tipps, wie du die Stimmung in jedem Club und bei jeder Party zum Kochen bringst.

Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Will ich haben"

Das E-Book "Super Stimmung aufbauen, ohne dein Publikum zu kennen" bekommst du gratis.

Hallo!

Finde heraus wer hinter dem Mischpult steht ...
Die besten Partylieder aller Zeiten
Die besten Partylieder aller Zeiten! Hier meine Playlisten ansehen
Tipps für DJ-Anfänger
Bester DJ-Controller 2017
Der ultimative Guide mit Empfehlungen von DJs
Blog unterstützen




Vielen Dank, wenn du den Blog mit einer Spende unterstützen möchtest. Einfach "Spenden" anklicken, Wunschbetrag eingeben und sicher per Paypal spenden.
Tipps für DJ-Anfänger
Die besten Tipps und Blogposts für DJ-Anfänger
DJ-Challenge
DJ-Challenge als E-Book kaufen
In 31 Tagen ein besserer DJ werden. Hier als E-Book kaufen!
Meist gelesene DJ-Tipps

 Copyright 2004-2017 Thorsten Weber

Webradio Houseschuh von DJ Rewerb DJ Rewerb bei Facebook DJ Rewerb bei Google plus Folge DJ Rewerb bei Twitter 

Jetzt | DJ-Namen Generator | DJ Begriffe | DJ-Controller Guide | DJ-Tipps

21 DJ-Playlisten | Tipps für DJ-Anfänger | DJ-Challenge

DJ Booking | Presse | Sitemap | Impressum & Datenschutz