DJ Rewerb | Dein virtueller DJ-Mentor

 
DJ Rewerb DJ Tipps 5 DJ Tipps und Tricks, die du vielleicht verpasst hast


5 DJ Tipps und Tricks, die du vielleicht verpasst hast

Geschrieben von DJ Rewerb  

5 DJ Tipps und Tricks, die du vielleicht verpasst hastDer neue Star Wars Film, Weihnachten, Silvester und die guten Vorsätze, Fasching, Ostern, Frühlingsgefühle. Täglich sind wir einer Informationsflut ausgesetzt, die ich gerne als hohes Rauschen an Neuigkeiten beschreibe.

Immer kommt etwas dazwischen. Da kann es schon einmal passieren, dass du zum Beispiel einen neuen Blogpost mit den DJ-Tipps verpasst. Aber keine Sorge, auf die wichtigsten Artikel der letzten vier Monate weise ich dich heute noch einmal hin.

Falls du ein Thema übersehen hast, gebe ich dir hier einen kurzen Überblick.

1. Tipps für deine DJ-Werbung, offline und online

Wie kannst du deine Dienstleistung als DJ besser vermarkten?

2. Technik-Tipps und Tricks

DJing hat viel mit Technik zu tun. Zum Beispiel bin ich über mein Elektronik-Hobby zum Auflegen gekommen. Wie du schrittweise dein Equipment ausbauen kannst, beschreibe ich im ersten Artikel.

Dass dich sehr technischen Themen wie 2-Faktor-Authentifizierung und URL-Umleitungen eher nicht interessieren, merke ich deutlich an dem ausbleibenden Feedback.

Mir ist bewusst, dass sich niemand gerne damit beschäftigen will, wie du sicher im Internet unterwegs bist. Dennoch halte ich das Thema für immens wichtig.

Deshalb werde ich weiterhin versuchen über solche Technik-Freak-Themen zu schreiben. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich dich damit vielleicht überfordere. Es könnte auch einfach daran liegen, dass ich manche Sachverhalte nicht gut genug erklären kann.

3. Tipps, um Fehler vermeiden

Als Fortsetzung zur ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung "Wie werde ich DJ?" widme ich mich in den letzten Wochen ein paar typischen Fehlern. Als DJ habe ich diese Fehler alle gemacht. An der ein oder anderen Stelle kannst du deine Lernkurve angenehmer gestalten. Vermeide einfach den Blödsinn, den ich bereits gemacht habe.

4. Tipps zur Musikauswahl

Zu oft möchte ich die Playlisten mit jeweils 21 Liedern gar nicht wiederkäuen. Diese Überschriften sprechen hoffentlich für sich:

In jedem Fall, möchte ich mich für deine zahlreichen Songvorschläge und Ideen bedanken. Mir sind schon viele weitere Themen eingefallen, für die du in Zukunft solche Playlisten lesen wirst.

5. Tipps und Tricks für Hochzeits-DJs

Das ist noch nicht alles, was ich in den letzten Monaten an Informationen heraus gebracht habe. Zusammen mit meinem DJ-Kollegen Mike Hoffmann podcaste ich über Tipps, die sich speziell an mobile DJs mit dem Schwerpunkt Hochzeiten richten.

  • 7 Tipps zum Frühjahrsputz auf deiner Webseite

  • Der Fluch des Wissens

  • Als DJ mit Musikwünschen umgehen

  • Was kostet ein Hochzeits DJ? Preise auf der Webseite

  • Wie viele Besucher hat meine Webseite? Die Statistik analysieren

  • Wie beschreibst du Musik für die Hochzeits-Party?

  • Atemlose Werbung ohne die Hochzeitsparty zu ruinieren

  • Suchmaschinen-Optimierung für deine DJ-Webseite

  • Abgehochzeitet und überhochzeitet, wie bleibst du motiviert?

  • Bessere Kontaktseite gestalten

  • Lohnen sich DJ-Agenturen? Soll ich meinen Webauftritt in Club- und Hochzeits-DJ trennen?

Alle Podcastfolgen hörst du auf der Webseite der Hochzeits-DJ Akademie. Dort findest du jeweils auch die Notizen zu jeder Folge.

Hast du weitere Tipps in deiner DJ-Trickkiste?

Mit dieser Übersicht will ich dir alle Themen aus einer Vogelperspektive präsentieren.

Picke dir gerne auch nur ein Thema davon heraus. Was interessiert dich zurzeit am meisten? Welches Thema findest du am interessantesten? Schreibe deine Meinung bitte als Kommentar weiter unten auf der Seite. 

In Zukunft kannst du natürlich immer wieder auf die älteren Tipps und Tricks zurückgreifen. Oder du trägst hier deine E-Mail-Adresse für die VIP-Liste ein. Darüber erfährst du von jedem neuen Blogpost und ich stelle dir die besten Artikel aus dem Archiv vor.

Trage oben einfach deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Bin dabei"

Ganz herzlichen Dank für dein Interesse an diesem Blog mit Tipps und Tricks rund ums Auflegen als DJ.

 

Kommentare 

 
0#1Lutz04.04.2016 11:38
Vielleicht nicht nur ein Tip, aber sicher eine interessante Info für DJs die einmal ihren Horizont erweitern wollen und mal was Neues machen möchten.
Herausforderung Kreuzfahrt. Auch hier Kommentare gern!
http://discjockey.website/herausforderung -kreuzfahrt/
Zitieren
 
 
0#2DJ Rewerb04.04.2016 21:29
Hallo Lutz,

als Spielort hast du auf einem der großen Kreuzfahrtschif fe den großen Vorteil, dass das Auswahl- und Bewerbungsverfa hren einigermaßen transparent abläuft.

Oder täusche ich mich da?

Mike erzählte in unserem Podcast auch immer wieder von seinen Erlebnissen auf der Aida, HochzeitsDJAkademie.de/podcast

Viele Grüße,
Thorsten
Zitieren
 
 
0#3Lutz05.04.2016 11:27
Das ist teilweise richtig, aber nur auf den ganz großen Schiffen ab 1500 Gästen. Dort möchte ich aber lieber nicht fahren. Ich bevorzuge Schiffe ab 600 Passagiere abwärts.
Auf der A-Rosa fahren ca. 200 Passagiere. Das ist eine schöne familiäre Atmosphäre da.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Freut mich, dass du diesen Artikel bis zum Schluss gelesen hast.

Mein Name ist Thorsten aka DJ Rewerb und diese DJ-Tipps schreibe ich, um dich als DJ auf neue Gedanken zu bringen. Nach 24 Jahren hinter dem Mischpult weiß ich, dass DJing sehr viel mehr ist als Lieder in einer Disco aufzulegen.

DJing ist eine Lebenseinstellung, die viele Bereiche streift: vom Club-Leben und Technik, über Psychologie bis zu Finanzen und Marketing. Darum geht es abwechselnd in den DJ-Tipps. Mehr über mich findest du im Backstage-Bereich ...

E-Book: Wie kann ich super Stimmung aufbauen?

Die Musik für eine ganze Partynacht im voraus zu planen mag dir wie eine unüberwindliche Hürde vorkommen. Wie soll ich nur die Stimmung aufbauen?

In meinem E-Book zeige ich dir einen Weg und gebe dir viele Tipps, wie du die Stimmung in jedem Club und bei jeder Party zum Kochen bringst.

Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Will ich haben"

Das E-Book "Super Stimmung aufbauen, ohne dein Publikum zu kennen" bekommst du gratis.

Hallo!

Finde heraus wer hinter dem Mischpult steht ...
Die besten Partylieder aller Zeiten
Die besten Partylieder aller Zeiten! Hier meine Playlisten ansehen
Tipps für DJ-Anfänger
Bester DJ-Controller 2017
Der ultimative Guide mit Empfehlungen von DJs
Blog unterstützen




Vielen Dank, wenn du den Blog mit einer Spende unterstützen möchtest. Einfach "Spenden" anklicken, Wunschbetrag eingeben und sicher per Paypal spenden.
Tipps für DJ-Anfänger
Die besten Tipps und Blogposts für DJ-Anfänger
DJ-Challenge
DJ-Challenge als E-Book kaufen
In 31 Tagen ein besserer DJ werden. Hier als E-Book kaufen!
Meist gelesene DJ-Tipps

 Copyright 2004-2017 Thorsten Weber

Webradio Houseschuh von DJ Rewerb DJ Rewerb bei Facebook DJ Rewerb bei Google plus Folge DJ Rewerb bei Twitter 

Jetzt | DJ-Namen Generator | DJ Begriffe | DJ-Controller Guide | DJ-Tipps

21 DJ-Playlisten | Tipps für DJ-Anfänger | DJ-Challenge

DJ Booking | Presse | Sitemap | Impressum & Datenschutz