DJ Rewerb | Discjockey, Podcaster und Blogger

 
DJ Rewerb | Funky, Club, Electro & Progressive House Music DJ Tipps Knoten im Kabel, die Lösung gegen Kabelsalat ohne Klettband


Knoten im Kabel, die Lösung gegen Kabelsalat ohne Klettband

DJ Tipps
Geschrieben von DJ Rewerb  

Lösung gegen KabelsalatIn meinem Keller stehen Kisten voller Kabel: Adapterkabel, Verlängerungskabel, Boxen-Kabel usw.
Diese Kabel haben die blöde Angewohnheit sich zu verheddern, sich miteinander zu einem undurchdringlichen Knäuel zusammenzufinden.

Bei dicken und schweren Kabeln helfen nur Klettbänder oder Kabelbinder, um etwas Ordnung zu halten.

Für dünne Kabel gibt es einen einfachen Trick, um Kabelsalat zu verhindern: mache einen Knoten ins Kabel.

Mit minimalem Aufwand sind die Kabel einigermaßen sortiert und die nervige Fummelei mit verhedderten Kabeln ist vorbei. Die Handgriffe sind ganz einfach.

Ich habe anfangs etwas gebraucht, um den Trick mit der Schlaufe zu durchschauen. Deshalb also die Schritt für Schritt-Anleitung als "Beweis"-Fotos.

Kabel der Länge nach ausrollen.
Beide Enden des Kabels zusammenlegen und so oft wiederholen, dass die Kabel ca. 20 bis 40 cm ergeben.

An einer Stelle die Kabel übereinander legen und daraus eine Schlaufe machen.


Das dünnere Ende (ohne die Stecker) durch die Schlaufe fädeln und zu einem einfachen Knoten zusammenziehen.


Fertig!

Mache den Knoten nicht zu fest und bekomme ein Gefühl für den maximalen Biegeradius des Kabels. Kabelbrüche habe ich mit dieser Methode noch nie erlebt.

Kopfhörer Kabel aufwickeln

Übrigens, dieser Trick funktioniert ebenfalls für Kopfhörerkabel. Ein Knoten im Kabel und die kleinen Kopfhörer sind sofort einsatzbereit, wenn du den Knoten auflöst. Das lästige Aufwickeln und die Fummelei mit verhedderten Kopfhörerkabeln hat ein Ende.

Wie vermeidest du Kabelsalat und schaffst Ordnung? Ich bin gespannt auf deine Tipps und Lösungen … weiter unten in den Kommentaren.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Freut mich, dass du diesen Artikel bis zum Schluss gelesen hast.

Mein Name ist Thorsten aka DJ Rewerb und diese DJ-Tipps schreibe ich, um dich als DJ auf neue Gedanken zu bringen. Nach 24 Jahren hinter dem Mischpult weiß ich, dass DJing sehr viel mehr ist als Lieder in einer Disco aufzulegen.

DJing ist eine Lebenseinstellung, die viele Bereiche streift: vom Club-Leben und Technik, über Psychologie bis zu Finanzen und Marketing. Darum geht es abwechselnd in den DJ-Tipps. Mehr über mich findest du im Backstage-Bereich ...

E-Book: Wie kann ich super Stimmung aufbauen?

Die Musik für eine ganze Partynacht im voraus zu planen mag dir wie eine unüberwindliche Hürde vorkommen. Wie soll ich nur die Stimmung aufbauen?

In meinem E-Book zeige ich dir einen Weg und gebe dir viele Tipps, wie du die Stimmung in jedem Club und bei jeder Party zum Kochen bringst.

Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Will ich haben"

Das E-Book "Super Stimmung aufbauen, ohne dein Publikum zu kennen" bekommst du gratis.

Hallo!

Finde heraus wer hinter dem Mischpult steht ...
Die besten Partylieder aller Zeiten
Die besten Partylieder aller Zeiten! Hier meine Playlisten ansehen
Tipps für DJ-Anfänger
Die besten Tipps und Blogposts für DJ-Anfänger
DJ-Challenge
DJ-Challenge als E-Book kaufen
In 31 Tagen ein besserer DJ werden. Hier als E-Book kaufen!
Meist gelesene DJ-Tipps

 Copyright 2004-2017 Thorsten Weber

Webradio Houseschuh von DJ Rewerb DJ Rewerb bei Facebook DJ Rewerb bei Google plus Folge DJ Rewerb bei Twitter 

Jetzt | DJ-Namen Generator | DJ Begriffe | DJ Booking | Presse | Sitemap | Impressum & Datenschutz